DD2.JZ

DOTZ DD2.JZ – „DD2.JZ am Leistungsprüfstand“ – gewaltige Leistung & brachialer Sound

Spread the love

Unglaublich viel Leistung unter der Haube…

Es war zu erwarten, dass der DD2.JZ nach all den Modifikation der letzten Monate das eine oder andere PS mehr hat als ein gewöhnlicher Driftwagen, jedoch konnte niemand vorhersehen wie viel genau es werden würden.

DD2.JZ
DD2.JZ

Um die letzten Einstellungen am Fahrzeug vorzunehmen, wurde der DD2.JZ zu ECU-Performance in Leopoldsdorf gebracht. Dort wurden ihm eine Haltech-Steuereinheit verpasst und diese im Anschluss noch richtig abgestimmt.

DD2.JZ
DD2.JZ

Außerdem wurde die komplette Motorverkabelung ebenfalls begutachtet und weiter optimiert. Danach konnte der Motor zum ersten Mal gestartet und am Dyno-Run getestet werden.

DD2.JZ
DD2.JZ

Der Test ergab eine Leistung von sensationellen 587 PS auf den Hinterrädern bei einem Drehmoment von 685 N m.

DD2.JZ
DD2.JZ

Am Ende des Tages begutachten alle Beteiligten ein weiteres Mal die Ergebnisse monatelanger Arbeiten.

Bleibt dran, um keinen der spannenden wöchentlichen Zwischenberichte über das DD2.JZ-Projekt zu verpassen!

Weitere Infos findet ihr hier auf der Hauptseite vom DOTZ DD2.JZ-Projekt.