DD2.JZ

DOTZ DD2.JZ – „Mittelkonsole nach Maß“

Spread the love

Maßarbeit erfordert Zeit und Fingerspitzengefühl

In diesem Teil der DD2.JZ-Serie treffen sich Christian und Dominic erneut in Ihrer Werkstatt um den Fortschritt am Fahrzeugdesign fortzusetzen. Dieses Mal ist die Mittelkonsole an der Reihe, die sowohl noch an die neue Flyoff-Handbremse als auch an den Gangwahlhebel angepasst werden muss.

DD2.JZ
DD2.JZ

Damit auch nichts schiefgehen kann, starten die beiden mit der Anfertigung einer Schablone aus Karton. Diese versuchen sie so originalgetreu wie möglich zu basteln.

DD2.JZ
DD2.JZ

Im nächsten Schritt wird die Schablone hergenommen und im Innenraum des Fahrzeugs angehalten. Dadurch können die beiden, Stellen an denen noch nachgearbeitet werden muss, direkt am Karton anzeichnen.

DD2.JZ
DD2.JZ

Ohne lange zu fackeln, greift Christian anschließend zur Luftsäge und schneidet die markierten Stellen sorgfältig aus.

DD2.JZ
DD2.JZ

Auf den Millimeter genau, sind nun alle Aussparungen für die Flyoff-Handbremse ausgeschnitten.

DD2.JZ
DD2.JZ

Mit einem angefertigten Blech, verschließen die beiden alle unschönen Löcher. Nun kann der Sattler diesen Bereich mit Alcantara überziehen.

DD2.JZ
DD2.JZ

Bleibt dran, um keinen der spannenden wöchentlichen Zwischenberichte über das DD2.JZ-Projekt zu verpassen!

Weitere Infos findet ihr hier auf der Hauptseite vom DOTZ DD2.JZ-Projekt.